HM Funktechnik

Zum Handenberg 3
66620 Primstal

Tel.: +49/(0)6875/9105-0
Fax: +49/(0)6875/9105-10

HM Funktechnik

Title: FM-Schmalband Transceiver

FM-Schmalband Datenfunk Transceiver

Hier finden Sie eine Übersicht der FM-Schmalband Mehrkanal Transceiver für den Frequenzbereich von 400 bis 500MHz. Der Transceiver ist sowohl Sender als auch Empfänger. So lassen sich auf einfache Art und Weise Funkstrecken im Halbduplex Betrieb aufbauen (also abwechselndes Senden und Empfangen). Die verwendeten Komponenten und der diskrete Aufbau entsprechen dabei weitgehend unseren Sende- und Empfangsmodulen.

Unsere Tranceiver Module wurden dabei grundsätzlich als professionelles Modul nach EN300113 entworfen. Bei der 10mW Variante wurde aber aus Gründen des Stromverbrauchs der Empfänger etwas gedrosselt (und hält daher "nur" die EN 300220 ein). Auch Wunsch ist aber auch dieses Modul mit der Profizulassung erhältlich.

Besonderer Wert wurde bei allen Transceivern auf eine schnelle Umschaltzeit zwischen Sende- und Empfangs-Modus gelegt. Bei der Übertragung größerer Datenmengen wird dies sonst schnell zum limitierenden Faktor.

Mehrkanal-Transceiver

Hier finden Sie eine Übersicht aller

Mehrkanal-Transceiver

 


Fenster schlieen
Drucken